Unser Qualitätsmanagement
Qualität ist unser Anspruch: „Von Allem das Beste“ – damit Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlen.
Jeder Mitarbeiter des Unternehmens trägt zur Verwirklichung unserer Qualitätsziele bei, denn unser Erfolg hängt von der Zufriedenheit unserer Kunden ab.
Jeden speziellen Kundenwunsch, sofern dieser technisch und kaufmännisch realisierbar ist, versuchen wir zu erfüllen. Eine intensive Beratung ist dabei selbstverständlich. Die Kommunikation mit unseren Kunden steht für uns im Vordergrund.
Instrumente des Qualitätsmanagements
Produktion und Qualitätskontrolle
Unter Qualitätssicherung verstehen wir die Einhaltung aller geforderten kundenspezifischen Anforderungen. Denn beim direkten Vergleich unserer Produkte ist nicht nur der Preis, sondern auch die Qualität & Dienstleistung ein entscheidender Faktor. Nur ein optimales Gesamtpaket stellt den Kunden auch langfristig zufrieden.
In Schallstadt produzieren und überwachen wir die Qualität unserer Produkte umfassend im Rahmen unseres Qualitäts-Management-Systems. Unser Qualitäts-Management-System lassen wir regelmäßig von der TÜg GmbH gemäß DIN EN ISO 9001:2015 zertifizieren.
Kalibrierung
Vereinfacht lässt sich das Kalibrieren eines Medikamentenkühlschranks als das Vergleichen der im Kühlgerät geregelten Temperatur und deren Anzeige mit den Werten eines externen kalibrierten Messgeräts (Logger) und das Dokumentieren einer möglichen Differenz beschreiben. Das Eliminieren einer möglichen Differenz nennt man Justieren.
Die Kalibrierung ist Grundlage für die fehlerfreie Funktion eines Medikamentenkühlschranks und für die Interpretation weiterer Mess-Ergebnisse. Auf Wunsch können wir Ihnen für Ihr eigenes Qualitätsmanagement ein Kalibrierzertifikat für Ihren neuen BPV Kühlschrank ausstellen.
Unsere kalibrierten Messgeräte werden jährlich durch einen akkreditierten Dienstleister rekalibriert.
Kontinuierliche Kundenbefragungen
Wir führen kontinuierliche Meinungsumfragen bei unseren Kunden durch. Auf einem Befragungsbogen können Sie uns Ihre Anregungen, Verbesserungsvorschläge und Erfahrungen mitteilen. Wir nehmen die Anregungen, Wünsche und Kritik unserer Kunden sehr ernst und werden im Rahmen unserer Möglichkeiten darauf reagieren.
Dokumentationsanalyse
Wir führen regelmäßig Dokumentationsanalysen durch. Das bedeutet, dass wir die Projekte anhand von Checklisten auf ihre Vollständigkeit überprüfen. Bei Feststellung von Abweichungen werden mit den jeweiligen Mitarbeitern die Ergebnisse besprochen und Maßnahmen zur Optimierung eingeleitet.