2022
Relauch des BPV-Shops:
Den aktuellen Anforderungen entsprechend ist unser BPV-Shop nun mit einem responsiven Design umgesetzt. Filtereigenschaften und eine leistungsfähige Suche runden den neuen BPV-Shop ab. Das Produktportfolio wurde erweitert.
2019
Relauch der Homepage:
Mit aktueller Technik wird unsere neue Homepage heutigen Anforderungen gerecht, die neue Struktur beschleunigt das Auffinden von Inhalten, das neue "responsible Design" erleichtert die Bedienung auch auf unterschiedlichen Endgeräten erheblich.
2014
BPV erweitert ihr Produkt- und Dienstleistungsangebot auf drei fokussierte Geschäftsfelder:
![]() | “Apothekentechnik“, | ||
![]() | “Briefkastensysteme mit Anspruch“ | ||
![]() | “Kühl- u. Gefriergeräte für das Labor und die Gesundheitsbranche“ |
Auf Basis unser 40-jährigen Erfahrungen setzen wir unsere Kompetenzen und die Synergien aus den drei Geschäftsbereichen konsequent ein, um zusätzlichen Mehrwert für unsere Kunde zu generieren.
2013
Unsere Handels-, Service- und Herstellerkompetenz garantiert über 15.000 Kunden Versorgungs-, Qualitäts- und Betreuungssicherheit.
Zertifizierte Prozesse, intensive Zusammenarbeit in langjährigen Lieferanten-Partnerschaften sowie unsere hohe Flexibilität versetzen uns in die Lage, schnell und individuell auf die Wünsche unserer Kunden einzugehen.
Auch deshalb sind wir seit Jahrzehnten ein starker Partner in der Gesundheitsbranche. Die Grundlage für den weiteren Ausbau unserer Wettbewerbsposition bildet unsere Dienstleistungskultur und eine gepflegte Nähe zum Markt und unseren Kunden. Der nächste – konsequente - Schritt: unser BPV WEB – SHOP geht online.
Damit bieten wir eine ergänzende Plattform zu unseren bestehenden Vertriebsaktivitäten.
2009
Der Markenauftritt erfährt eine erste Modernisierung.
Mit dem eingeführten Slogan VON ALLEM DAS BESTE wird der Anspruch verdeutlicht, sich gegenüber den übrigen Marktteilnehmer durch Qualität abzuheben.
Unser Angebot richtet nun in erster Linie an die Anwender und Nutzer unserer Produkte und Dienstleistungen, nicht mehr nur an Großhändler, Wiederverkäufer und Ladenbauer.
2008
Die BPV GmbH wird durch den heutigen Gesellschafter-Geschäftsführer Peter M. ROLAND zu 100% erworben. Die bestehenden Kundenbeziehungen und Geschäftspartnerschaften werden fortgeführt. Die Belegschaft wird vollständig übernommen.
1974
Unternehmensgründung durch Karl F. Holzer
Das Unternehmen firmiert unter APO–PLAN 'Apotheken-Technischer-Bedarf'
Es versorgte insbesondere Großhändler, Wiederverkäufer sowie Apotheken-und Ladenbauer mit spezialisierten technischen Produkten für die Apotheke.
Um die Jahrtausendwende wurde ein zweites Betätigungsfeld “Briefkastensysteme“ hauptsächlich im Regionalbereich Freiburg aufgebaut.