Wir suchen Sie, eine fachlich wie menschlich überzeugende Persönlichkeit für unseren

Vertriebsinnendienst [ m/w/d ] in Teil- oder Vollzeit

für die freundliche, kompetente und professionelle Beantwortung der Kundenanfragen, teilweise in Englisch. Sie sind neben der technischen Hotline erste(r) Ansprechpartner(in) bei jeglichen Fragestellungen unserer Kunden und Interessenten.

 

Die BPV GmbH ist ein inhabergeführtes Unternehmen, welches seit über 45 Jahren sehr erfolgreich im Markt platziert ist. Wir bieten kundenspezifische Lösungen mit innovativen Produkten und Dienstleistungen in den Bereichen: ”Apothekentechnik”, ”Kühl- und Gefriergeräte” mit professionellen “Monitoring- und Alarmierungslösungen“ für die Gesundheitsbranche und das Labor sowie ”Briefkastensysteme” mit besonderem Anspruch an Funktion und Design.

In unseren Marktsegmenten sind wir führend. Ziel ist es, unsere Marktposition auszubauen, indem wir Produkte und Dienstleistungen ebenso wie Service und Kundenorientierung konsequent an unserem Anspruch “Von Allem das Beste“ ausrichten.

Kurze Kommunikations- und Entscheidungswege sowie ein offenes Klima in einem motivierten Team bieten Ihnen die Möglichkeit, sich einzubringen, Verantwortung zu übernehmen und Ihr Entwicklungspotential auszuschöpfen. Motivierte Macher/-innen mit guten Ideen sind willkommen! Wir freuen uns darauf, Ihnen die Chance zu geben, den eigenen und damit den Erfolg von BPV mitzugestalten.

 


Zu Ihren Aufgaben zählen:

  • selbstständige Erstellung, Bearbeitung und Verfolgung von individuell nach Kundenbedürfnissen erstellten Angeboten und Aufträgen
  • Auftragserfassung, Terminverfolgung und Versandpapiererstellung
  • allgemeine Kundenbetreuung und Produktberatung
  • Pflege der Kundendaten, unterstützende Verkaufstätigkeiten
  • Pflege der Bestandskunden und Akquisition neuer Kunden und Vertriebspartner
  • Bedarfs- und Potenzialermittlung für Bestands- und Neukunden

 

Das bringen Sie mit:

  • erfolgreich abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung
  • mehrjährige Berufserfahrung in der Auftrags-Sachbearbeitung, dem Vertriebsinnendienst oder vergleichbare Aufgabenstellungen
  • technische Kompetenz bzw. technische Affinität
  • sowie eine solide kaufmännische Grundlage
  • Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen und MS Office
  • Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
  • hohes Verantwortungsbewusstsein, sicheres Auftreten, sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie kunden- und kostenorientierte Arbeitsweise

Sie sind selbständig, zuverlässig und überzeugen in der Beratung sowie Kundengewinnung.


Wir bieten Ihnen:

  • abwechslungsreiche und spannende Herausforderung in einem dynamischen Umfeld
  • eigenverantwortliche Tätigkeit
  • ein offenes Miteinander in einem familiären Betriebsklima
  • unbefristete Anstellung mit langfristiger Perspektive und weitreichenden Entwicklungsmöglichkeiten

Fragen vorab beantwortet Frau Beier gerne unter 0 7664 – 505 39 16 zwischen 08:00 und 12:00 Uhr.

Wir freuen uns auf Ihre vollständigen und aussagefähigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittszeitpunkts an

BPV GmbH, Wüste 10, 79227 Schallstadt

oder per Email an zukunft(at)bpv-gmbh.com

 

Kontakt zu uns

Von Allem das Beste -
für Ihre Anforderungen die beste Lösung!